Hundehalstücher · Hundemode · Produkttest

Houndstars – handgefertigte Halstücher für Hunde

Schon immer fand ich Halstücher an Hunden einfach zum dahinschmelzen. Wenn man aber in einen Zoofachhandel geht, dann findet man zwar unheimlich viele Halsbänder und Leinen, aber ein Halstuch für Hunde? Das ist wohl eher die Ausnahme. Ich für meinen Teil habe noch nie eines dort gesehen.

 

Marinehund

 

Umso glücklicher war ich, als ich Houndstars auf Instagram entdeckte. Bailey war ungefähr 5 Monate alt, da bekamen wir unser erstes Halstuch zum Testen*. Es war rot kariert und gehört auch noch heute zu unseren Favoriten.

Mittlerweile haben wir einige weitere wunderschöne Motive von Houndstars erhalten. Ich finde eines schöner als das andere. Wenn wir auf Familienfeiern eingeladen sind oder zu Freunden fahren ist eines der Halstücher immer Pflicht!

 

 

Selbst mein Freund drängelt immer schon „Wir müssen Bailey heute unbedingt ein Halstuch umbinden, wenn wir zu deinen Eltern fahren.“

Aber nicht nur die Optik der Halstücher überzeugt mich. Bei der Bestellung kann man wählen, ob man ein Halstuch zum Binden oder mit Druckknöpfen möchte. Unsere Halstücher sind alle mit Druckknopf. Ich finde das einfach super praktisch. Beim Zubinden brauche ich so auch keine Angst haben Baileys Fell einzuklemmen. Denn das ist mittlerweile ganz schön lang geworden.

Welpe mit Halstuch
Bailey mit ihrem ersten Halstuch. Das Fell war damals noch viel kürzer.

 

Die Tücher sind sehr leicht und als wir Bailey damals das erste Tuch umgebunden haben, hat sie nicht einmal gemerkt, dass es da ist. So ist es auch heute noch. Die Tücher stören sie nicht im Geringsten und auch wenn es ihr vermutlich egal ist, ob sie nun ein Halstuch um hat oder nicht – so erfreuen wir Menschen uns doch an dem Anblick.

Hund im Herbst

 

 

Der Support bei Houndstars ist super freundlich. Ich habe mich seit dem ersten Kontakt wunderbar aufgehoben gefühlt. Auf der Homepage oder auf deren Instagramseite findet ihr auch noch weitere Hundemodels mit ihren Tüchern. Ich persönlich habe noch keinen Hund gesehen, dem so ein Halstuch nicht gestanden hat. Übrigens sind die Halstücher handgemacht. Es steckt also sehr viel Liebe und Arbeit in jedem einzelnen.

 

 

 

Seid ihr Neugierig geworden? Dann schaut einfach mal auf der Homepage von Houndstars vorbei:

http://houndstars.com/

 

Halstuch von Houndstars

 

Hier noch ein Tipp von mir an alle Besitzer von langhaarigen Hunden:

Bei einem so langhaarigen Hund wie Bailey sollte man das Halstuch eine Nummer größer nehmen, als der Halsumfang. Es sieht einfach schöner aus, wenn das Halstuch über dem Fell liegt und nicht darin verschwindet.

 

 

* das Produkt ist uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt worden.

10 Kommentare zu „Houndstars – handgefertigte Halstücher für Hunde

  1. Da bin ich ganz deiner Meinung, Houndstars ist einfach die beste Adresse wenn es um Halstücher geht! Meine Lotti hat mittlerweile 4 wunderschöne Halstücher und auch ein Halsband, einfach klasse! Toll das du jetzt auch einen Blogeintrag darüber geschrieben hast. Liebe Grüße von Phine & Lotti

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu 🙂 Bei WordPress kannst du beim Verfassen eines Beitrags eine „Schlagwort „weiterlesen“ Option. Das ist ein Button mit zwei dicken Strichen und einer gestrichelten Linie dazwischen, damit kann man einstellen wo dieser Weiterlesen-Button eingefügt werden soll. Ich hoffe das war es was du meinst? Ansonsten liegt es wahrscheinlich an deinem Theme 😦

      Gefällt mir

  2. Die Halstücher stehen Bailey ja prima😍😍 Sammy (mein Hund) besitzt momentan hat keins seins ist kaputt gegangen😔 aber noch eine Frage von.mir wie habt ihr das kostenlos bekommen?

    Gefällt mir

  3. Dein süßes Sheltie-Tier sieht mit den schicken Halstüchern echt zum knutschen aus!
    Meine Collie-Hündin, Caydin, hat leider noch kein Halstuch von ‚Houndstars‘, aber am Wochenende durfte bei uns das erste Halstuch überhaupt einziehen :).
    Der erste Schritt ist also schon mal getan!
    Weitere werden bestimmt folgen.
    Liebe Grüße

    Anja & Caydin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s