Produkttest · Spielzeug

Unser Lieblings Hundezerrspielzeug – der Snugga Wubba von Kong 

Zerrspielzeug Snugga Wubba von Kong

Der Snugga Wubba ist ein kuscheliges Zerrspielzeug aus Fleece für Hunde.

So in der Art lautete die Beschreibung, die ich damals las, als ich auf der Suche nach einem tollen Spielzeug für unseren zukünftigen Familienzuwachs war.

 

Sheltiewelpe mit Kong

 

Damals? Ja „damals“ war vor gut 9 Monaten. Da entdeckte ich dieses Hundespielzeug im Internet. Es sah so knuddelig auf dem Produktfoto aus und war im Internet zudem sehr gut bewertet. Als ich es mir kaufte, da wohnte Bailey noch bei ihrer Züchterin. Es war also definitiv ihr erstes Spielzeug.

Heute gehört der Wubba (wie er von uns liebevoll genannt wird) zu unserem Haushalt dazu und ist nicht mehr wegzudenken. Er ist eines der beliebtesten Spielzeuge von unserer Maus. Der Wubba ist einfach perfekt für Zieh- und Zerrspiele geeignet. Ich finde er hält ganz schön was aus! Genauso gut lässt er sich über den Boden ziehen, sodass ein kleiner Welpe ihm hinterherjagen kann. Und Werfen? Ja Werfen kann man ihn auch!

 

super Zerrspielzeug für Hunde

 

Er wird von uns auch gerne in der Wohnung versteckt und dann sagen wir ‚Such Wubba‘ zu Bailey und sie läuft los und sucht ihn. Also perfekt für jeden Apportierfreudigen Hund. Ich glaube besonders durch das weiche Fleece mochte Bailey dieses Spielzeug schon als Welpe besonders gern.

Aber 9 Monate exessives Spielen haben natürlich ihre Spuren hinterlassen. So zog Weihnachten also ein zweiter Wubba ein. Der alte wird aber nicht weggeschmissen, sondern zukünftig für draußen genutzt.

 

9 Monate intensives spielen

 

Wir und auch Bailey waren vom ersten Tag an von diesem tollen Spielzeug begeistert. Der Wubba hat keinen Quietscher (was uns ehrlich gesagt ganz recht war) und hält einiges an Spielattacken aus. Es gibt ihn in den zarten Farben blau, rosa und lila.

Unseren Wubba haben wir in der Größe S gekauft. Preis – Leistung finde ich wirklich gut. Man bekommt ihn in der Größe S je nach Anbieter zwischen 4,99 – 6,99 Euro.

Den ersten Wubba haben wir im Internet bei www.zooplus.de – Mein Haustiershop* bestellt und den zweiten haben wir im Futterhaus gekauft.

 

super Hundespielzeug von Kong

 

Der Wubba ist ein Produkt von Kong und wer Kong kennt weiß, dass diese Marke für Qualität steht. Mir gefallen viele Produkte von Kong sehr gut und es werden bestimmt auch noch einige bei uns einziehen. Den Wubba kann ich aber auf jedenfall empfehlen.

 

Hundezerrspielzeug im Test

* hierbei handelt es sich um einen Affiliaten Link

3 Kommentare zu „Unser Lieblings Hundezerrspielzeug – der Snugga Wubba von Kong 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s