Allgemein · Bailey · wie alles begann

Wer steckt eigentlich hinter dem Blog?

Hund und Halter

Am 7. November 2015 war es soweit! Der allererste Blogbeitrag ist auf ‚Sheltie Bailey‘ online gegangen. In diesem Beitrag habe ich berichtet wie alles begann.

 

Seitdem hat mich das Schreibfieber erst so richtig gepackt. Bailey ist mein erster Hund und ich liebe es über sie und alles rund um das Thema Hund zu erzählen. Es macht einfach so viel Spaß von unserem Leben und unseren Erfahrungen zu berichten.

 

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich noch nie so richtig erzählt habe wer wir eigentlich genau sind.

Deshalb *trommelwirbel* … (die Spannungskurve steigt) …

 

sind hier nun zwei Steckbriefe über uns:

 

wer ist eigentlich Sheltie Bailey

Name: Bailey

Geburtsdatum: 23.03.2015

Rasse: Sheltie (Shetland Sheepdog)

Beruf: Wohl eher Berufung – und die ist es immer glücklich zu sein und ganz viel Lebensfreude zu verbreiten.

Hobbys: Spielen! Egal mit was oder wem.

Obwohl Fressen ist eigentlich für Bailey noch wichtiger als spielen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man Fressen als Hobby bezeichnen kann.

Lernen! Ja ich würde es als Hobby bezeichnen, denn wenn ihr einmal die leuchtenden Augen gesehen habt, wenn sie sieht, dass ich alles für das Clickertraining zurechtlege, dann weiß man, wieviel Spaß ihr das macht.

Außerdem guckt sie gerne aus dem Fenster und beobachtet die Welt draußen.

Eigenarten: Wenn man ihren Napf mit Futter befüllt, dreht sie sich voller Freude mehrfach im Kreis. Nach einem Spaziergang im Regen hat sie das Bedürfnis ihr Fell erst einmal an der Hauswand im Treppenhaus trocken zu schubbern – oder wahlweise an unserer Couch.

Wünsche: Ein Zimmer, das bis zur Decke mit Futter und Spielsachen gefüllt ist.

 

 

LR (1 von 1)-27

Name: Jasmin

Geburtsdatum: 03.10.1989

Rasse: Mensch

Beruf: arbeitet bei einer großen Versicherung im Innendienst.

Hobbys: Neben der Schreiberei gehört das Fotografieren zu ihrer großen Leidenschaft. Wie sie genau zum Fotografieren kam könnt ihr hier nachlesen.

Eigenarten: Wenn sie so richtig Hunger hat, dann ist sie unausstehlich. Da könnt ihr ihren Freund fragen, der muss das dann meistens ertragen.

Wünsche: Ein eigenes Haus und ein Buch schreiben.

 

Fotoshooting mit Sheltie Bailey

 

Habt ihr noch Fragen zu uns? Dann immer her damit 🙂

31 Kommentare zu „Wer steckt eigentlich hinter dem Blog?

  1. Hallo grüße dich mein Name ist allissia und eigentlich komm ich aus Griechenland bin aber seit knapp vier Wochen in Deutschland. Ich bin 15 Monate alt und ein mischlingsmädchen was genau alles in mir drin ist weiß ich nicht border Collie husky Schäferhund keine Ahnung . Ich liebe es wenn ich meine Welt mit der Nase erkunden kann . Würde mich freuen wenn du dich meldest und wir in Kontakt treten. Liebe grüße allesia. …

    Gefällt mir

  2. Schön, etwas mehr von euch zu erfahren. Wir scheinen uns echt ähnlich zu sein, ich dachte zwischendurch ‚hey, sie beschreibt uns‘ 😀 Baileys Hobbys passen 1:1 zu Timmy. Und Timmy ist übrigens der festen Überzeugung, dass fressen ein Hobby ist 😉
    Und das Frauchen wird auch echt unausstehlich, wenn sie nix zu futtern bekommt 😉 Der Traum von Haus und Buch passt auch 😉 Wobei ersteres realistischer ist, für das Buch würde mir glaube die Disziplin und das Durchhaltevermögen fehlen 🙂
    Aber sag bescheid, wenn dein Buch zu kaufen ist 🙂
    Liebe Grüße von uns

    Gefällt 1 Person

  3. Ist das schön, mehr über dich/euch zu erfahren 🙂 Den Menschen hinter dem Hund finde ich nämlich immer mindestens genauso interessant! Die Idee mit dem Buch finde ich sehr schön, denn die Leidenschaft mit dem Schreiben kann ich absolut nachvollziehen! Wir sind schon gespannt, was da noch alles von euch auf uns zukommen mag 🙂
    Übrigens wurden wir am selben Tag geboren! Ist doch super, an seinem Geburtstag immer frei zu haben und nicht arbeiten gehen zu müssen, oder?? 😉
    Ganz liebe Grüße von Kiki und Nala :-*

    Gefällt 1 Person

  4. Hey, zu aller erst wollte ich dir sagen das ich deine Seite auch auf Instagram sehr gerne mit verfolge. Deine Foto´s die du schießt sind einfach nur Wow. 🙂 und natürlich ist Bailey auch ein Traum von einem Hund ^^. Ich selbst habe mir überlegt ob ich mir später mal einen Sheltie holen werde. Jedenfalls finde ich auch deine Seite extrem toll gemacht. Ich habe für meinen Hund auch eine eigene Instagramseite und Website, allerdings komme ich mit dem gestalten und einrichten noch nicht ganz so klar, so wie du es gemacht hast möchte ich es auch wenigstens im Ansatz irgendwann mal schaffen. Es wäre toll wenn du mir zu meiner Website vielleicht ein oder 2 kleine Tipps geben könntest. Kannst mich einfach auf Instagram unter cora_olli anschreiben, würde mich freuen. 😀 und ab jetzt werde ich definitiv deine Website jeden Tag durchstöbern. ^^
    Viele liebe Grüße auch an Bailey. 🙂 und sry für den langen Text

    Gefällt mir

    1. Hallo liebe Cora,
      Vielen lieben Dank für deine ganzen tollen Worte ☺️. Da freue ich mich sehr! Vor allem, wenn du nun öfter vorbei schaust.
      Wenn ich es zeitlich schaffe gucke ich mir gerne mal deine Homepage an.
      Ganz lieben Gruß
      Jasmin

      Gefällt mir

  5. Hallo 🙂 ich habe eine Frage, weil ich gesehen habe, das Bailey das auch macht. Lotti schubbert sich gern an unserem Sofa oder auf dem Teppich. Dabei quietscht sie & wufft. Warum macht sie das? Bisher haben wir noch nicht festgestellt, wann sie das macht. Es ist mal morgens mal abends, nach dem Spaziergang, vor dem Spaziergang… ich finde es nicht schlimm, Aber mich interessiert warum. 😊
    Glg & weiterhin alles Gute für dich & dein kleines Rudel 😊

    Gefällt 1 Person

    1. Hi ☺️, ehrlich gesagt kann ich dir deine Frage nicht beantworten 🙈. Tut mir leid. Bailey macht das nur wenn es geregnet hat.
      Ich könnte jetzt nur spekulieren, aber ob das so viel Sinn macht weiß ich nicht 😄.

      Lg
      Jasmin

      Gefällt mir

  6. Mich würde noch interessieren, welche Tricks Bailey kann und wie sie die gelernt hat? Ich habe mitbekommen, das sie anscheinend viele Tricks kann, und mich würde enorm interessieren, wie ihr ihr z. B. das Winken beigebracht habt;-)
    Lg Hannah

    Gefällt mir

  7. Ich habe soeben deinen Blog und Instagrammaccount entdeckt, tolle Seite, toller Hund😊 Darf ich dich fragen was ihr mit Bailey macht wenn ihr Arbeiten seid? Ich bin selbst berufstätig und würde mir soo gerne einen kleinen Vierbeiner holen, da ich mit Hunden aufgewachsen bin und wenn man einmal einen hatte geht es einfach nicht mehr ohne 😉 vielen Dank schon mal für die Antwort und viele Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Theresa,

      Ich arbeite derzeit an einem Blogbeitrag zum Thema „Hund und Beruf“. Teilweise nimmt meine Mama Bailey zu sich, aber wir greifen auch auf 1-2 Leute zurück die wir für’s Gassigehen bezahlen ☺️. Bei uns hat sich beruflich zwischendurch einiges geändert und somit mussten wir auch unsere Planung anpassen.

      Lg

      Jasmin

      Gefällt mir

  8. Hallo liebe Jasmin. Mein Name ist Jana und ich bin 13 Jahre alt. Ich „kenne“ euch, bzw. eure Seiten erst seid gestern, habe mich jedoch gleich verliebt! Gestern Abend saß ich (verbotenerweise 😉 bis 10 an meinem Laptop und habe alle deine Blogbeiträge und Instagramposts gelesen. Ich liebe deine Arbeit und deine Erzählungen mit und über Bailey sehr. Von deinen Bildern ganz zu schweigen! Ich selber fotografiere auch sehr gerne, jedoch habe ich es bisher nicht über den Automatikmodus hinaus geschafft. Das wird sich hoffentlich bald ändern 😉 Deine Fotos von Bailey dienen mir als ansporn! 🙂 Bailey ist übrigens echt einer der hübschesten Hunde die ich je gesehen habe!!! Ich selber habe leider (noch) keinen Hund, aber wenn ich einen bekommen SOLLTE, möchte ich auch alle Fälle auch einen Sheltie. Was ich eigentlich sagen wollte, ich hoffe das ich jetzt noch ganz viele deiner informativen und inspirierenden Beiträge sehen und lesen kann.
    Ganz liebe Grüße an Bailey und deinen Freund
    JANA

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Jana, vielen lieben Dank für deine Worte! Ich freue mich immer sehr, wenn das was ich tue gut ankommt 🙂 Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei mit deiner Kamera in den manuellen Modus zu wechseln. Ich verspreche dir: es lohnt sich!

      LG

      Jasmin

      Gefällt mir

  9. Hallo , sehr spannend , mehr über euch erfahren zu können ! Ich Folge euch schon relativ lange bei Instagram & auch bei Snapchat . Zudem setzte ich mich wenn ich die Zeit dazu habe auch an meinem Laptop & lese Blogbeiträge von dir . Nur ihrgendwie habe ich diesen Beitrag erst gerade gefunden & wusste zum Teil manche Infos nich gar nicht von euch.☺Vielleicht kennst du mich ja noch von Snapchat ich hab schon mehrmals nach Sachen nachgefragt , weil die mich einfach unheimlich interessiert haben.😅Habe seit kurzem ein bearbeitungsprogramm auf meinem Laptop & bin gerade dabei, das bearbeitungsprogramm Neger kennen zu lernen. Da du ja lightroom benutzt kannst du mir sicherlich nicht erklären, wie man Retuschiert,aber evtl
    Könntest du ja mal auf meiner Instagram Seite vorbei schauen & mir vlt noch ein paar verbesserungvorschläge/Tipp geben.Wäre echt lieb von dir.☺Heiße dort uniquemischling. Ich hab jetzt am 27.08 Geburtstag & habe mir auch mal project life gewünscht. Mal gucken ob ich es bekomme. Ich kann dir ja mal über Snapchat ein Bild von den Seiten , die ich dann schon gestaltet habe, schicken,falls es dich interessiert😄
    Euch noch weiterhin viel Erfolg beim Beibringen von Tricks😊
    Schönen mittwoch Abend noch!
    LG
    Celin😊🐾

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s