Bailey · Sheltiewelpe · Welpe

Wenn der Welpe zum Junghund wird

Einen Welpen aufwachsen zu sehen ist wirklich etwas ganz Besonderes. Klar, es ist auch anstrengend, aber ich möchte diese Erfahrung in meinem Leben auf keinen Fall mehr missen. Heute ist Bailey auf den Tag genau 11 Monate alt. Mit ihrer lustigen und quirligen Art bringt sie uns immer wieder zum Lachen.

Vor kurzem habe ich einmal in alten Fotos gewühlt und dabei einige Bilder entdeckt, die ich so ähnlich auch in letzter Zeit von Bailey gemacht habe. Nur das sie auf den neueren Fotos kein kleiner Welpe mehr ist. Spontan kam mir also die Idee einige Vorher / Nachher Collagen zu erstellen.

Natürlich kann und will ich euch diese Fotos nicht vorenthalten.
In ihrem Wesen hat sich Bailey ehrlich gesagt kaum verändert, aber optisch ist sie mittlerweile schon eine ganz Große. Na gut groß ist sie nicht mit ihren 35cm, aber sie sieht erwachsener aus ;).

Nicht nur ihre Größe und die Farbe haben sich verändert. Auch ihre kleinen Milchzähne hat sie schon eine ganze Weile nicht mehr. Wenn sie gähnt ist sie jetzt schon eine kleine Löwin. Manchmal glaubt sie wohl auch sie wäre eine. Für so einen kleinen Hund hat sie nämlich mächtig viel Selbstbewusstsein.

Für mich hat Bailey übrigens einfach den süßesten Blick von allen. Ich weiß, das sagt jeder von seinem Hund. Aber Bailey hat in meinen Augen einen ganz speziellen Blick bei dem sie einen schelmisch angrinst. Den hat sie mit 2,5 Monaten genau so gehabt wie mit 10 Monaten. Das glaubt ihr mir nicht? Dann seht euch mal diese beiden Fotos an:

 

 

Bailey war als Welpe schon ein kleiner Wirbelwind. Spielen und Rennen bis zum Umfallen. Damals konnte sie beim Laufen allerdings gerade so über die Grashalme hüpfen. Mittlerweile fällt es ihr etwas leichter über die Wiesen zu rennen.

 

 

Egal ob als Welpe oder als Junghund. Für mich bleibt Bailey wohl immer der süßeste Hund. Jetzt dauert es nicht mehr lange und sie wird bereits 1 Jahr alt.

Habt ihr auch solche Entwicklungsfotos von euren Hunden? Besonders spannend stelle ich es mir vor, wenn man die Entwicklung über einen noch längeren Zeitraum verfolgen kann.

 

19 Kommentare zu „Wenn der Welpe zum Junghund wird

  1. Ich muss schon sagen das ist eine sehr gute und total süße Idee. Es ist schon krass wenn man so nach denkt und gerade mal 10 bis 11 Monate vergleicht. Aber es ist auch einfach die beste Zeit und zum lachen bringen uns die süßen wohl bis in ihr hohes Alter ^^. Vielleicht mach ich sowas auch auf meinen Blog, mal sehen ob ich überhaupt solche Fotos habe…schließlich war Lio schon 6 Monate jung als wir ihn geholt und das erste mal gesehen haben 🙂 Es sind auf alle Fälle echt schicke Collagen und Bailey war und ist einfach eine der süßesten Hunde die es gibt ❤ Vorallem im Moment merke ich, dass die Junghundphase bei Lio so langsam vorbei ist.

    Gefällt 1 Person

  2. Wirklich ganz entzückende Babybilder – und im Vergleich ist Bailey doch schon ein beinahe erwachsenes Hundemädchen geworden. Irgendwie finde ich es „mächtig“, wenn man sich überlegt, dass man in vielleicht 15 Jahren noch einmal einen Blick zurück wirft auf die abenteuerliche Zeit, obwohl der Vierbeiner einen Gang zurück schalten muss. Es gibt mir das Gefühl „sauber“ zu sein. Ich habe ein reines Gewissen, meinem Hund in jeder Situation beiseite gestanden zu haben. Aber bevor ich jetzt melancholisch werde, gehe ich besser füttern, eine Löserunde und ab ins Bett 😉
    Liebe Grüße ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Ich finde auch, dass Bailey schon total erwachsen aussieht. Und das bestimmt sogar schon seit 3 Monaten. Das ging irgendwie doch ganz schön fix! Aber in ihrem Verhalten merkt man häufiger nochmal, dass sie noch jung ist.
      Ich bin auch sehr glücklich wirklich in jeder Lebenszeit von ihr dabei zu sein. Wir kennen sie ja, seitdem sie 12 Tage alt war.

      Lg
      Jasmin

      Gefällt mir

  3. wie die zeit vergeht! chili wird im märz schon zwei jahre alt! zwei!! ich kann da nur immer wieder mit dem kopf schütteln. für mich wird sie wohl aber immer mein kleines baby bleiben, da kann die machen, was sie will. verändert hat sie sich aber auch gewaltig. bei grauen schäferhunden verändert sich die fellfarbe über eine sehr lange zeit. häufig beenden sie diese farbwechsel erst mit zwei bis drei jahren. man kriegt also eine kleine wundertüte, wenn man sich so einen welpen holt. ^^ und ich bin gespannt, ob chili jetzt so dunkel bleibt oder ob sie doch wieder heller wird..haha..you never know.
    auf jeden fall ist diese vorher-nachher-collage eine ganz wunderbare idee. ich muss auch mal schauen, ob ich sowas machen kann. bailey ist ja so eine zuckerschnute. heute wie damals. ❤
    ganz liebe grüße, kathy

    Gefällt 1 Person

    1. Diese Veränderung der Fellfarbe ist bei Shelties auch ähnlich. So ganz genau weiß man nie wie die Farbe schlussendlich aussieht. Zumindest bei der Farbe ’sabel‘ wie bei Bailey. Als Welpe war sie ja auch super hell und dann wurde sie immer dunkler. Ohja vielleicht findest du ja auch noch einige Vergleichsfotos 🙂
      LG
      Jasmin

      Gefällt mir

  4. Wow super tolle Idee und sehr hübsche Bilder 🙂
    Du hast doch für Bailey eine Kauwurzel oder? Woher hast du die denn? Bzw wie ist die denn deiner Meinubg nach? 🙂 Würde mich sehr interessieren, da ich nach einer guten Kauwurzel suche 🙂
    LG Hannah

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Hannah,

      ich danke dir :).

      Die Kauwurzel habe ich damals in einem Lagerverkauf gekauft. Aber es gibt einige Onlineshops und auch einige Zooläden die Kauwurzeln verkaufen. Ich habe Bailey eine gekauft, die ein wenig einem Stock ähnelt. Sie kaut dort jeden Tag mehrfach drauf rum und holt sie sich sogar extra aus einem anderen Zimmer :). Aber ich weiß, dass das Geschmackssache ist. Nicht alle Hunde mögen die so gerne wie Bailey.

      LG
      Jasmin

      Gefällt mir

  5. Die Bilder sind wunderbar nachgestellt😍 Sie war so zuckersüß als kleiner Welpe doch jetzt als Dame ist sie noch immer richtig schön und süß☺️ Ihr Fell hat sich deutlich verdunkelt🙈 aber alle Collagn sind einfach nur richtig schön gemacht und die Bilder toll nachgestellt😘❤️
    LG
    Laura

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s