Fotografie · Geschichten aus dem Alltag · Hundefotografie

Da lassen wir doch mal den Profi ran – Lovely Moments Tierfotografie

Wer unseren Blog oder auch einen unserer Social Media Kanäle kennt, der weiß, dass ich wahnsinnig gern fotografiere. Seit Baileys erstem Tag bei uns musste sie mir also immer fleißig Model stehen. Ein Glück macht Bailey das Modeln vor der Kamera dank Leckerlies viel Spaß. Sobald ich die Kamera hole ist sie häufig schon ganz aufgeregt und setzt sich in Position.

Fotoshooting beim Tierfotografen

 

Wie viele wissen, wohnen wir in der Nähe von Hamburg und die liebe Laura von Lovely Moments Tierfotografie war für einige Tage bei uns in der Gegend. Was für eine super Gelegenheit für einen Spaziergang und ein kleines Shooting.

Kennt ihr Laura eigentlich? Sie ist mit ihren jungen 22 Jahren bereits selbständige Tierfotografin und macht wahnsinnig schöne Bilder. Ich ziehe meinen Hut vor so viel Fleiß, Engagement und Tatendrang.

Ich folge Laura schon lange auf sämtlichen Social Media Kanälen und kann gar nicht mehr genau sagen woher ich sie eigentlich genau kenne. Ob von Facebook oder doch Instagram.

Natürlich mag ich meine Fotos die ich von Bailey mache auch sehr gern, aber wie ist es eigentlich, wenn sie jemand anderes fotografiert? So ein richtiger Profi?

Außerdem bin ich selber ja fast nie auf irgendwelchen Fotos drauf. Klar! Ich bin ja auch immer hinter der Kamera und Familienfotos von Marvin, Bailey und mir gibt es erstrecht kaum welche.

 

Hundefotoshooting im Wald

 

Ich freute mich also tierisch auf ein Treffen mit Laura. Und so machte ich freitags früher Feierabend und wir fuhren zu dritt an den Großensee, um uns dort mit Laura zu treffen. Der Plan war, dass wir gemeinsam fotografieren und einen schönen Spaziergang machen.

Tja blöd nur, wenn man durch Stress vergesslich wird. Durch den Berufsverkehr kam ich später als geplant nach Hause und wir mussten direkt wieder los, damit wir nicht zu spät kamen. In der Hektik habe ich meine eigene Kamera total vergessen und wir waren bereits zu weit gefahren, als dass wir hätten noch einmal umdrehen können. Ich habe mich ganz schön geärgert muss ich sagen. Geärgert ist schon untertrieben. Ich habe wie ein Rohrspatz geschimpft und Marvin musste mein Gezeter ertragen. Zum Glück hält er das ganz gut aus und ignoriert solche Launen einfach.

 

Motividee Pärchen und Hund

 

Ich selber gehöre übrigens zu den pünktlichen Menschen und mir ist es deshalb immer super unangenehm, wenn ich zu spät komme. Aber ich hatte den Verkehr an einem Freitag Nachmittag total unterschätzt, weshalb wir leider doch zu spät kamen. Zum Glück fand Laura es gar nicht schlimm.

Es war total witzig sich nun live zu begegnen. Wir beide nutzen leidenschaftlich gern Snapchat und durch die App hatten wir beide das Gefühl den anderen schon zu kennen.

Laura schulterte ihr Kamera Equipment und es ging los ab in den Wald direkt am See entlang. Lotta ihre Australien Shepherd Hündin und Bailey schnupperten sich gemeinsam durch das Unterholz, bis wir an einen kleinen Strandabschnitt kamen und die ersten Fotos machen konnten.

Hatte ich nicht am Anfang meines Textes gesagt, dass Bailey gern Model ist und für Leckerlies fast alles tut?

Nun an diesem Tag hatte sie das leider vergessen. Es war gar nicht so einfach mit ihr muss ich sagen. Alles war spannender und interessanter. Gut, dass wir mit Bewegungsfotos anfingen. Denn Rennen macht ja immer viel Spaß ;).

 

1Z0A1309

 

Wenn ich mit Bailey losziehe, um Fotos zu machen und ich merke, dass sie keine Lust hat, dann ist das nicht so schlimm. Immerhin kann ich theoretisch jeden Tag Bilder machen. Aber nun mit Laura war das natürlich etwas anderes. Wir hatten nur diesen einen Spaziergang für Fotos.

Aber dank Leckerlies und genügend Schnüffel- und Spielpausen zwischendurch, klappte das Fotoshooting am Ende doch ganz gut. Zwischen den Locationwechseln hatten Laura und ich ganz ganz viel Zeit uns zu unterhalten. Und Marvin war ein super Assistent. Er hat das Stativ getragen oder auch mal Lotta gehalten, wenn Laura fotografiert hat.

Nach gut zwei Stunden kamen wir wieder an unseren Autos an. Als ich Bailey auf die Rückbank hob und anschnallte, legte sie sich direkt hin und die Augen wurden ganz schwer. Da war aber jemand mächtig müde.

 

Pärchen und Hund

 

Alle Fotos in diesem Beitrag hat übrigens die Liebe Laura gemacht. Neben Hunden fotografiert sie auch sämtliche andere Tiere. Aber auch Hochzeiten und Neugeborene kommen vor die Kamera.

11 Kommentare zu „Da lassen wir doch mal den Profi ran – Lovely Moments Tierfotografie

  1. Ich liebe liebe liebe das Foto von dir, Marvin und Bailey wo Bailey im Vordergrund ist! So ein ähnliches nur nicht ganz so geniales Bild haben wir drei auch! Klingt nach einem tollen Treff trotz vergessener Kamera ❤️
    Jetzt hast du erst mal wieder ein paar Familienfotos☺️
    Liebste Grüße
    Von Lilli & Alena 🐾🐶❤️

    Gefällt mir

  2. Oh so süße Bilder, das Problem kenne ich auch, von mir und Haxe zusammen auf einem Bild gibt es sehr wenige, da ich auch immer diejenige bin die hinter der Kamera steht.
    Die Bilder sind richtig schön geworden, da habt ihr als Models und die Fotografin tolle Arbeit geleistet ☺️

    Liebe Grüße

    Anna & Haxe 🐶🐾

    Gefällt 1 Person

  3. Wow, die Bilder sind so schön geworden! Ihr drei zusammen seht wirklich klasse aus, sehr sympathisch!
    Ich kenn das auch von mir, bin eigentlich nie auf den Hundefotos drauf^^ Und mein Freund ist auch eher schlecht zu motivieren wenn ich ihm die Kamera in die Hand drücke 😀

    Gaaanz liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  4. Woww, die Bilder sind Mega schön!! Vor allem wo bailey im Vordergrund sitzt😍. Solche Bilder sind meiner Meinung nach immer Goldwert.

    Ganz liebe Grüße von Lucie & Kessie 🐶💕

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s