Allgemein · Geschichten aus dem Alltag

10 Dinge die ihr garantiert noch nicht über uns wusstet!

Ich persönlich bin ja von Natur aus sehr neugierig und lerne gerne die Personen und Tiere hinter einem Blog näher kennen. Dabei denke ich jetzt nicht an so profane Sachen wie das Alter, das Lieblingsessen oder so. Richtig interessant wird es doch erst bei lustigen Anekdoten, besonderen Eigenheiten oder erstaunlichen Erlebnissen.

 

Unter euch gibt es mit Sicherheit auch den einen oder anderen sehr neugierigen Menschen. Und gerade für euch dürften die nächsten Zeilen mit Sicherheit interessant sein. Auf Instagram berichte ich zwar täglich über unser Leben. Aber ich wette das was ihr nun hier lest, wusstet ihr (größtenteils)  noch nicht.

 

_MG_3752

 

5 Dinge über Bailey…

 

 

Welpen und so ein Zeug

Bailey findet Welpen absolut unnötig. Sie sind ihr zu quirlig und zu wild. Dabei war sie selber mal ganz genauso. Nämlich ein richtiger Wirbelwind! Und sind wir mal ehrlich: Temperament, sowie Feuer unterm Hintern, hat sie ja noch immer. Aber die Art von Welpen gefällt ihr einfach nicht und das schon seit einer ganzen Weile.

 

(Fast) ein Allesfresser

Bailey liebt Fressen einfach. Sie frisst auch eigentlich alles … na gut fast alles. Was sie nicht mag sind Beeren. Weder Erdbeeren noch Heidelbeeren findet sie lecker, die werden einfach wieder ausgespuckt.

 

_MG_0598

 

Niesattacke

Wenn ich niese findet Bailey das extrem befremdlich und sie guckt mich dann immer ganz vorwurfsvoll an. Allerdings ist das nur bei mir so. Wenn jemand anderes niest ist das vollkommen ok. Wahrscheinlich mag sie meine Tonlage beim Niesen nicht. Wenn außer mir noch jemand in der Nähe ist springt sie demjenigen auch schon mal auf den Schoß und guckt mich mit ihren großen Augen an. Ganz nach dem Motto „Warum machst du das?“

Leider niese ich gerade durch meinen Heuschnupfen und die Stauballergie relativ häufig. Arme Bailey…

 

 

Neugierde wird bestraft

Wir haben Bailey als sie ein Welpe war schon mal ausversehen im Kleiderschrank eingesperrt. Als die Schiebetür auf war muss sie unbemerkt reingeschlichen sein und wir haben die Schranktür dann zugemacht. Sie hat aber auch keinen Ton gesagt und wir haben sie wie wild gesucht. Irgendwann haben wir den Schrank beim Suchen aufgemacht und das kleine Sheltiekind tapste fröhlich heraus, als wäre nichts gewesen.

 

Schwache Blase

Als Welpe hat Bailey sich beim Schlafen ständig eingepinkelt. Selbst wenn wir vorher mit ihr draußen waren. Jedes mal wenn sie aufgestanden ist war ihr Fell auf der einen Seite total nass von ihrem Pipi. Eine Harnprobe beim Tierarzt hat ergeben, dass sie kern gesund ist. Eine Züchterin gab uns dann den Tipp Kürbiskerngranulat mit ins Futter zu geben. Das soll wohl auch Kindern bei Blasenschwäche helfen. Und siehe da – nach zwei Wochen war die Bettnässe vorbei :).

 

LR (1 von 1)-9

 

 

 

 

5 Dinge über mich…

 

 

Musikmensch

Ich habe früher Jahrelang getanzt. Lateinamerikanische Tänze, Standard, Jumpstyle und Zumba und dennoch – ich habe weder ein herausragendes Taktgefühl noch interessiere ich mich besonders für Musik. Wenn ich Musik höre, dann läuft einfach nur das Radio. Außerdem war ich erst einmal in meinem Leben auf einem Konzert. Es war schon ganz cool – aber es reizt mich absolut gar nicht mal wieder auf ein Konzert zu gehen. Die Frage, was für einen Musikgeschmack ich habe, konnte ich auch noch nie beantworten.

 

_MG_1140

 

Model und so

Ich war früher in einer Kinder-Modelagentur und so kam es dazu, dass ich bei der Band Rammstein als Kind im Musikvideo „Engel“ mitgespielt habe. Für diejenigen unter euch die das Video kennen: Ja ich bin das kleine blonde Mädchen mit den schwarzen Augenringen, dass so schön Playpack singt ;). Verrückt wenn ich überlege, dass das nun schon mehr als 20 Jahre her ist!

 

Ordnungsfreak

Ich hasse Unordnung und kriege davon direkt schlechte Laune. Manchmal lassen wir natürlich auch was liegen. Denn ich muss gestehen an manchen Tagen bin ich auch echt faul. Sobald ich dann aber die Unordnung sehe ist meine Laune im Keller. Ich kann da auch nicht einfach drüber „wegsehen“. Je aufgeräumter, sauberer und ordentlicher mein zu Hause ist – desto besser ist auch meine Laune.

 

_MG_1163

 

Sportlich – Was denkt ihr?

Ich war schon immer sehr schlank. Einfach so – das machen meine Gene. Aber lustigerweise denkt jeder automatisch ich müsse sportlich sein, weil ich schlank bin. Dabei bin ich einfach super unsportlich! Früher in der Schule habe ich bei den Bundesjugendspielen immer nur eine Teilnehmerurkunde bekommen.

 

Angst vor Feuer

Ich bin jetzt 28 Jahre alt und traue es mich noch immer nicht Feuerzeuge zu benutzen. So lange es kein Stabfeuerzeug ist fasse ich die Dinger nicht an. Selbst wenn ich nicht strikte Nichtraucherin wäre, könnte ich gar nicht rauchen. Ohne Feuer ist das irgendwie schlecht.

 

 

So das waren die kleinen Anekdoten aus unserem Leben. Ich hoffe ihr konntet ein wenig schmunzeln und wusstet das ein oder andere von uns noch nicht :).

 

_MG_0908

3 Kommentare zu „10 Dinge die ihr garantiert noch nicht über uns wusstet!

  1. Also Jasmin, Rammstein-Komparse ist definitiv der genialste Fakt über euch 😀
    Das mit dem Sportlichen kenn ich übrigens und musste da kurz lachen. Der Weitwurfrekord lag irgendwie, irgendwo ganz unterirdisch hihi

    Gefällt mir

  2. Also auf die Sache mit Rammstein bin ich jetzt schon ein wenig neidisch 😀 Das was du zu wenig Musikmensch bist, bin ich wohl umso mehr und seit ich denken kann, großer Rammstein Fan. Als andere Kinder in meinem Alter Kinderlieder hörten, lief bei mir schon Rammstein und Heavy Metal 😀 Sehr, sehr cool auf jeden Fall der Fakt von dir. Dem Unsportlich sein schließe ich mich an. Zum Glück hab auch ich einfach gute Gene 😀

    Schön, dass wir so noch ein wenig mehr erfahren durften von euch 🙂

    Liebe Grüße von Victoria und Beagle Timmy 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s